Logo | Ingold Bodenbeläge AG | Parkett, Teppiche, Terrassen, Vorhänge, Insektenschutz | Iffwil

ÜBER UNS

Das Fachteam von Ingold Bodenbeläge AG für Parkett, Teppiche, Terrassen
und mehr

GESCHICHTE

Ingold Bodenbeläge AG besteht in dieser Rechtsform seit dem 1.1.2013.


Meine Frau Barbara und ich, Daniel Ingold, haben meine Einzelfirma, Innendekorateur-Bodenleger Daniel Ingold, auf Jahresbeginn 2013 in eine gemeinsame AG umgewandelt. 


Davor führte ich 18 Jahre lang die Einzelfirma "Innendekorateur-Bodenleger Daniel Ingold". Diese Einzelfirma entstand aus der Kollektivgesellschaft, die ich 1991 mit meinem Berufskollegen Beat Ruch gegründet hatte und die wir 4 Jahre lang erfolgreich betreiben konnten.
Wir sind ein Kleinbetrieb mit 2 Bodenlegern sowie meiner Frau Barbara im Büro. 

2016 sind wir in unser Eigenheim an der Moosgasse 19 in Iffwil gezogen und haben nun Wohnhaus und Geschäftsräume unter einem Dach, was wir sehr zu schätzen wissen. 


Wir bilden seit mehr als 15 Jahren Lehrlinge aus. Im Sommer 2018 hat Raffael Rufer bei uns seine Ausbildung als Bodenleger angefangen.
Über seine Nominierung für die SwissSkills freuen wir uns sehr und sind mächtig stolz auf diesen jungen Mann! Bravo!


Privataufträge und Arbeiten für Liegenschaftsverwaltungen gehören zu unserem normalen Tagesgeschäft. 


Doch ich liebe auch die Herausforderung, grosse Projekte zu realisieren. Ich habe ein Netzwerk von mehreren Kleinunternehmern aufgebaut, mit denen ich als Arbeitsgemeinschaft grosse Aufträge annehmen und ausführen kann. 

MITARBEITER

Daniel Ingold | Ingold Bodenbeläge AG | Parkett, Teppiche, Terrassen, Vorhänge, Insektenschutz | Iffwil

Daniel Ingold, Hauptinhaber / Bodenleger 

Geboren 1970, aufgewachsen in Büren an der Aare

  • 4-jährige Lehre als Bodenleger, Fachrichtung Innendekorateur in Kerzers
  • 1996 Chefbodenlegerschule
  • 1997 Lehrmeisterkurs

Verheiratet mit Barbara, Vater von Jonas, Kuno, Lina, Emma und Theo 

Barbara Ingold | Ingold Bodenbeläge AG | Parkett, Teppiche, Terrassen, Vorhänge, Insektenschutz | Iffwil

Barbara Ingold, Mitinhaberin / Büro 

Geboren 1973, aufgewachsen in Scheunen

  • 3-jährige Lehre als Malerin, BMS

Verheiratet mit Daniel, Mutter von Jonas, Kuno, Lina, Emma und Theo

Fachrichtung Parkett | Ingold Bodenbeläge AG | Parkett, Teppiche, Terrassen, Vorhänge, Insektenschutz | Iffwil

Marc Keller, Lehrling

Geboren 2004

  • Ist seit August 2021 in der Ausbildung Fachrichtung Parkett.
Bodenleger | Ingold Bodenbeläge AG | Parkett, Teppiche, Terrassen, Vorhänge, Insektenschutz | Iffwil

Raffael Rufer, Bodenleger Parkett/Textil

 Geboren 2002 

     Raffael absolvierte seine Lehre bei uns ,wir sind dankbar weiter auf seine

     Mitarbeit zu zählen.

Share by: